Unsere Maßnahmen im Rahmen der Covid-19 Pandemie
Wir übernehmen Verantwortung für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns sicher und geschützt fühlen. Um das zu gewährleisten, haben wir Abläufe und Regeln eingeführt, die garantieren, dass sich alle Gäste im Hotel sicher fühlen können. Wir befolgen die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) und den Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung von COVID-19 zu verhindern. Die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen werden in allen Bereichen unseres Hotels umgesetzt.
Ab dem 24.11.2021 gilt in unserem Hotel und Restaurant die 2G-Regel laut aktueller Corona-Schutzverordnung des Landes Niedersachsen:
- Zutritt nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis.
- Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres benötigen keinen Nachweis.
- Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen, bekommen Zutritt mit einem negativen PoCAntigen-Test.
Ihr & unser Schutz
Unsere Mitarbeiter tragen in allen innenliegenden Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz (MNS). Auch unsere Gäste sind verpflichtet in den öffentlichen innenliegenden Bereichen unseres Heidehotels, wie etwa an der Rezeption und bis zur Platzierung im Restaurant einen Mund-Nasen-Schutz in Form einer medizinischen oder FFP2-Maske zu tragen. Am Tisch im Restaurant kann der MNS abgenommen werden. Wir bitten Sie daher Ihren persönlichen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Auch bitten wir um Beachtung, dass FACE-Shields und Stoffmasken oder -bedeckungen keine zulässige Alternative zum vorgeschriebenen MNS sind!
Die wichtigsten Säulen unseres Hygienkonzepts
- In allen öffentlichen Bereichen sind entsprechende Abstandsmarkierungen angebracht, und es stehen Desinfektionsspender bereit.
- Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.
- Mehrmals tägliche Desinfektion aller öffentlichen Bereich, insbesondere der Oberflächen wie von Treppengeländern, Türgriffen, Lichtschaltern und Karten-Terminal.
- Alle Mitarbeiter werden regelmäßig zu Hygienemaßnahmen geschult.
Restaurant:
- Kontaktnachverfolgung mit digitalen Lösungen (Luca-App, Online-Check-Inn für Hotelgäste).
- Die Tische im Restaurant werden vor jeder Nutzung durch einen neuen Gast mit Desinfektionsmitteln gereinigt.
- Speisen im Restaurant mit dem gesetzlichen Mindestabstand von 1.5 m.
- Zusätzliche Installation von Schutzwänden im Restaurant und Buffetbereich
- Verschiedene Restaurant-Räumlichkeit mit viel Fläche.
Hotel:
- Kontaktnachverfolgung mit digitalen Lösungen (Luca-App, Online-Check-Inn für Hotelgäste).
- Systematisches Reinigungssystem der Zimmer.
- Umfassende Desinfektion der Kontaktflächen im Zimmer nach Abreise.
- Frühstück für Hotelgäste im Restaurant mit dem gesetzlichen Mindestabstand von 1.5 m.
- Zusätzliche Installation von Schutzwänden im Restaurant und Buffetbereich.
- Ökologisch und sicher abgepackte Speisen am Frühstücksbuffet.
- Frühstücksbuffet mit gewohnter Spitzenqualität bei kleinen Einschränkungen, jedoch mit größtmöglichem Schutz.
Ferienwohnungen:
- Kontaktnachverfolgung mit digitalen Lösungen (Luca-App, Online-Check-Inn für Hotelgäste).
- Systematisches Reinigungssystem der Ferienwohnungen.
- Umfassende Desinfektion der Kontaktflächen in den Ferienwohnungen nach Abreise.
Unsere Hotelbar ist ab sofort wieder geschlossen.
Kurzfristige Anpassungen in Bezug auf behördliche Anordnungen oder Covid-19-Prävention behalten wir uns vor. Unsere Mitarbeiter sind gehalten, die Beschränkungen gemäß der Hygieneverordnung umzusetzen. Zuwiderhandlungen werden mit einem Ordnungsgeld bis zu € 25.000 belegt.